Jugendverbände der Gemeinschaft Christlichen Lebens in der Diözese Passau
  • 16 Feb
    Stell dir vor … es ist DL-Sitzung

    Stell dir vor … es ist DL-Sitzung

    Stell dir vor, du würdest vier GCLer und vier GCLerinnen zu einem Treffen nach Kafering bei Witzmannsberg versammeln. Wo Witzmannsberg ist, fragst du? Ganz ehrlich … das kann man nicht beschreiben, das muss man gesehen haben. Zufällig findest du’s jedenfalls nicht, da musst du schon ganz gezielt danach suchen.

     

     

    Aber jetzt stell dir vor, du versammelst da diese acht Leute – die sind nach der langen Anfahrt ja auch kurz vorm Verhungern, was tischt man denen auf? Es soll ja satt machen, aber nicht erschlagen (geredet und beratschlagt werden muss ja auch noch). Da gibt’s natürlich nur eine Lösung … oder genauer gesagt drei: Blut- und Leberwürste … und weil aller guten Dinge drei sind, gibt’s auch noch Schweinsbratwürste dazu.

    So, jetzt sitzen alle gesättigt da und jetzt geht’s ans Reden und ans Beratschlagen (hab ich ja vorhin schon angekündigt). Aber worüber reden die jetzt alle? (Mehrfachantworten möglich)

    A) Dass das Hüttenwochenende echt gut gelaufen ist und wir stolz aufs Vorbereitungsteam sind.

    B) Was Andreas und sein Team schon alles für die Oasentage geplant haben.

    C) Dass wir eine neue Ladung Verbandskleidung drucken wollen und da noch auf ein paar Bestellungen mehr hoffen, damit der Druck noch ein bisschen günstiger wird.

    D) Wie Jhonny und Flo sich das mit dem (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Instagram-Kanal vorstellen und was da in Zukunft so laufen soll.

    E) Dass bei der Bayernsail noch ein Platz frei ist und wir uns freuen würden, wenn noch jemand mit uns nach Holland fährt.

    F) Was Flo alles in der Satzung gefunden hat, worüber man mal drüber schauen sollte.

    G) Dass Jhonny und Flo sich mal über J-GCL Merchandising unterhalten und froh über jede Idee sind.

    H) Alle bisher genannten Antwortmöglichkeiten

    Richtig ist natürlich, dass über alles geredet werden muss und geredet worden ist. Aber auch noch über ganz viele andere Angelegenheiten, die ich hier gar nicht aufführen kann, weil ich dich sonst nur langweilen würde und weil manche Sachen halt auch erst bei der nächsten DL-Sitzung so richtig ausführlich beredet werden können. Aber wir halten dich auf dem Laufenden, versprochen.

    So, gegessen haben alle, geredet auch. Noch schnell ein Faschings-DL-Foto machen. Jetzt gehts ans Heimfahren. Also Schneeketten anlegen und hoffen, dass man sich nicht im Wald verfährt ;-)

    Florian

    E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Schreibe einen Kommentar

    Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Diözesanleitungen

Nadine Rimböck

Diözesanleiterin

zuständig für:OGn PfarrkirchenLAGKSJ PassauHüttenwochenende Gruppenleiter-Infotag

Lena Wimmer

DiözesanleiterinGCL-MFOG Windorf

zuständig für:FrauenteamSenderDiözesanverbände RegensburgBayern-Sail

Teresa Aigner

Kirchliche Assistentin GCL-MF

Hannah Müller

Erwachsene Mitarbeiterin GCL-MF

zuständig für:JugendbildungswochenendeKontakt zur Wahlkommission

Jonathan Ilg

Diözesanleiter GCL-JMOG Hutthurm

zuständig für:OG HutthurmBundesebeneThematisches Wochenende

Florian Kronawitter

Diözesanleitung GCL-JM

zuständig für:OG WindorfBDKJ PassauZeltlagerKAR-Service

Andreas Nock

Kirchlicher Assistent GCL-JM

zuständig für:Ignaz e.V.Oasentage

Herbert Schwoshuber

Erwachsener Mitarbeiter GCL-JM

zuständig für:DiözesanratErwachsenen-GCL PassauFinanzen und Mitglieder

Gertraud Kuhles

Referentin

zuständig für:Team Schule

Ingrid Jaworowski

Sekretärin

Unsere Grundlagen

In den Jugendverbänden der Gemeinschaft Christlichen Lebens (J-GCL) schließen sich überwiegend Schüler*innen zusammen.
Sie lernen im Miteinander, Gemeinschaft und ihren persönlichen Glauben reflektiert zu leben sowie Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
Gemeinsam und geschlechtergetrennt engagieren wir uns für Gerechtigkeit sowie für die Gestaltung von Schule, Kirche und Gesellschaft insgesamt.
In den J-GCL erleben wir, dass wir in unserer jeweiligen Individualität und Persönlichkeitsbildung gestärkt werden.

 

Veranstaltungen 

 
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über Fragen, Kritik und Anregungen!

Wenn Sie uns über dieses Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 
Innbrückgasse 9, 94032 Passau 0851 393-5430  j-gcl@bistum-passau.de www.j-gcl-passau.de www.instagram.com/jgcl.passau
© Copyright 2018 - Jugendverbände der Gemeinschaft Christlichen Lebens in der Diözese Passau